Gibt es spezielle Ruhrpott-Geschenke?

Das Ruhrgebiet ist ein ganz besonderer Ort, der vor allem durch seine Menschen zu dem gemacht wird, was er ist: eine einzigartige und liebenswerte Region, in der man geradeheraus sagt, was man denkt, und meint, was man sagt. Denn geprägt von Kohlebergbau, Stahlindustrie und entsprechend harter „Maloche“ weiß man im Pott Aufrichtigkeit, Geradlinigkeit und Ehrlichkeit zu schätzen – auch wenn diese direkte Art Außenstehenden manchmal als wenig kultiviert oder gar unhöflich erscheinen mag. Wer sich von dieser Eigenheit nicht abschrecken lässt, entdeckt jedoch schnell: Hier leben Menschen, die – auch wenn sie mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg halten – das Herz am richtigen Fleck haben. Genau dieser speziellen Herzlichkeit des Ruhrgebiets tragen wir Rechnung, indem wir für Liebhaber der Region – und solche, die es werden wollen – eine große Auswahl an Ruhrpott-Geschenken bzw. -Geschenkideen zusammengestellt haben.

Hochprozentige Ruhrpott-Geschenke: die Spirituosen von Steiger

Im Ruhrpott ist der Fußball eine Religion und der Kumpel ein echter Freund, auf den man sich auch ohne viele Worte in jeder Situation verlassen kann. Das Büdchen um die Ecke ist eine kulturelle Instanz, die wie kaum eine andere die Identität der Menschen hier widerspiegelt: ein unprätentiöser Ort, der für das steht, was wirklich wichtig ist – Gemeinschaft und Zusammenhalt. Diese Eigenschaften sollten sich auch in guten Ruhrpott-Geschenken wiederfinden. 

Auch in Sachen Genuss geht es eher geradlinig zu: Im Ruhrgebiet weiß man Gutes durchaus sehr zu schätzen, doch Form dominiert hier niemals den Inhalt. Mehr Schein als Sein ist dem „Ruhri“ ein Gräuel, ein großspuriges Äußeres kann niemals wichtiger sein als das, was wirklich zählt – die inneren Werte und ehrliche, erstklassige Qualität. Genauso halten auch wir es bei unseren Produkten – beste Rohstoffe und ehrliches Handwerk fließen deshalb in die Herstellung unserer hochprozentigen Ruhrpott-Geschenke, unserer Spirituosen, ein. 

Das Ruhrgebiet gilt auch mit als die Wiege der Kornbrenner-Industrie in Deutschland – und eben in der Herstellung unseres eigenen Kornbrands liegen auch die Anfänge von Steiger Spirits. Doch Gutes bleibt selten allein, und so haben wir unsere Produktpalette zügig ausgeweitet – neben unserem „Erstling“, dem Steiger Korn, kannst du heute bei uns direkt im Ruhrgebiet gebrannten Gin, Whisky, Wodka, Rum und Kräuterlikör finden. Besonders stolz sind wir auf unseren Steiger Distilled Gin und unseren Steiger Single Malt Whisky: Beide versprechen Genuss pur für Kenner – zum Teilen mit Freunden oder als Ruhrpott-Geschenkartikel für echte Kumpel.

Originelle Ruhrpott-Geschenkideen:

Gläser, Gewürze, Schokolade und mehr

Ein richtig guter Tropfen will auch gebührend zelebriert werden. Für den stilgerechten Genuss unserer Spirits haben wir deshalb auch sehr schön passende Gläser und Untersetzer entworfen. Du möchtest mit einigen besonders guten Freunden unseren Single Malt verkosten oder den Gaumenkitzel der 11 Botanicals (engl. für pflanzliche Extrakte) in unserem Gin genießen? Dann sind eventuell unsere speziellen Nosing Gläser genau das Richtige. Für einen sauberen und gleichzeitig stilvollen Genuss sorgen zudem unsere hochwertigen Steiger Spirits-Glasuntersetzer mit Prägung. Beide Kultserien eignen sich auch hervorragend als mögliche Geschenkideen für gute Freunde.

Ebenfalls perfekte Ruhrpott-Geschenke geben unsere Sets ab, bieten sie doch beispielsweise eine feine Zusammenstellung der beliebtesten Steiger Spirits in einem praktischen Paket. Auch bewährte Kombinationen wie das besonders im Ruhrgebiet populäre Herrengedeck darf hier nicht fehlen: Lecker „Bierchen“ und Korn passen schließlich zusammen wie Topf und Deckel. Und damit niemand unangemessen „overdressed“ zum gemütlichen Grillabend mit dem Steiger-Set „Grillparty“ kommen muss, haben wir auch Shirts und Hoodies mit Ruhrpott-Motiven in unsere Geschenke-Sammlung aufgenommen.

Noch mehr Genuss mit Revier-Flair findest du in den Ruhrpott-Geschenkartikeln mit der Kumpel-Schokolade zur Stärkung „nache Maloche“. Diese gibt es in ruhrgebietstypisch schnörkelloser Vollmilch, in kohleschwarzer Zartbitter-Variante oder – für den richtigen Biss für kernige Kumpel – mit ganzen Haselnüssen.

Und was passt besser zu unseren hochprozentigen Ruhrpott-Geschenken als selbst gegrilltes Fleisch vom heimischen Grill? Für den richtigen Pep bei der Würzung des Grillgutes sorgen die Grillgewürze aus dem Pott von „Der kleine Bergmann“. Bei Gewürzen aus einer Ruhrpott-Manufaktur keinesfalls fehlen darf selbstverständlich ein Mix für die kulinarische Spezialität aus dem Pott, der schon Ruhrgebietsbarde Herbert Grönemeyer persönlich ein Lied gewidmet hat: die Currywurst – die selbstverständlich hier im Revier und nicht in Berlin „erfunden“ wurde …


Schau dir unsere Produkte an

Alle